Interessante Information

Ein interessanter Artikel und ein interessantes Projekt, das die Digitalisierung einer Stadt beinhaltet.

Es ist an dieser Stelle nicht meine Intention zu bewerten, ob das gut oder schlecht ist. Bei der Vernetzung von Informationen über Menschen sollte man jedoch immer intensiv darüber nachdenken, bevor man einen solchen Weg einschlägt.

Gleichzeitig hat die Digitalisierung einen hohen Nutzwert und lässt sich nicht mehr aufhalten. Deshalb ist es wichtig, zu lernen und Wissen aufzunehmen, um für sich selbst eine Digitalisierungsstory zu entwickeln.

Gerade für Unternehmer ist diese Thematik von großer Bedeutung und ich kann deshalb nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen.

In diesem speziellen Fall hat ein japanischer Konzern ein ehemaliges Fabrikgelände für eine digitalisierte Stadt vorgesehen, um dort im realen Leben Techniken zu testen. Während der Laufzeit des Projektes lohnt es sich, zu verfolgen, welche Erfahrungen daraus erwachsen, um diese für eigene Idee zu nutzen.